Küchenmontagen aus Leidenschaft
Küchenmontagen aus Leidenschaft 

KOOPERATIONSPARTNER GESUCHT:

Wir suchen Küchenstudios oder Möbelhäuser, für die wir die Küchen aufbauen können. Wir sind zuverlässig,seriös, haben Erfahrung und führen  Arbeiten zur Zufriedenheit Ihrer Kunden aus. Das Zertifikat für die Elektrofachkraft für festegelgte Tätigkeiten haben wir frisch erlangt. Demnächst machen wir das Zertifikat für die Sanitärfachkraft. Also sprechen Sie uns an!

GALERIE

Hier dokumentiere ich interessante Aufträge, die Kreativität und Geschick in besonderem Maße erforderten.

Beispiel 34

Dieser Auftrag war ein sehr Spezieller. Der Kunde hatte sich eine schöne Küche aus der Türkei bestellt. Es war eine hochwertige und gute Küche im edlen Design. Das Problem war nur, dass man keine Zeichnung hinzugefügt hatte. Also mussten wir die Küche anhand der Bilder im Katalog zusammenbauen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Bild wurde gemacht, bevor die Verblendungen und Sockelleisten drankamen.

Beispiel 34

Der Kunde, dessen private Küche (Beispiel 24) wir bereits schon aufgebaut hatten und der uns an seine Bekannte (Beispiel 28) empfohlen hatte, war so zufrieden, dass er uns diesmal mit der Montage seiner IKEA-Küche in seinem Betrieb beauftragte.

 

Beispiel 33

Eine Familie ist von Bielefeld nach Bad Oeynhausen gezogen. Wir wurden mit dem Küchenumzug beauftragt. Den Raum neben dem Herd haben wir extra nicht verblendet, damit der Kunde etwas mehr Stauraum hat. Wir hätten natürlich ein Regal einbauen können, aber der Kunde wollte dort seine Wasserflaschen abstellen.

 

Beispiel 32:

Eine Kundin aus Melle hatte sich eine IKEA-Küche gekauft und beauftrage uns mit der Montage. Da sie eine hochwertige Spülmaschine hatte, mussten wir diese in die Küche integrieren. Das Ergebnis machte die Kundin glücklich und uns somit ebenfalls.

 

Beispiel 31:

Hier mußten wir unter erschwerten Umständen arbeiten. Der Kunde hatte sich eine IKEA-Küche gekauft und konnte sie nicht aufbauen lassen, weil der Umbau des Hauses nicht so zügig voranging. Deshalb standen die Kartons mit den Schränken fast ein Jahr in der Diele. Da es dort feucht war, hatte sich das Holz an einigen Stellen aufgequollen. Erstaunlicherweise nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte. An die Stelle, wo die Wolle ist, sollte ein Fenster zur Diele kommen.

 

Beispiel 30:

Eine Familie wollte in Osnabrück umziehen und die Küche mitnehmen. Die Kochinsel passte leider nicht mehr in die neue Küche. Deshalb haben wir alles etwas in die Länge gezogen, um den Stauraum nicht zu verkleinern. Zusätzlich wurde eine neue Arbeitsplatte eingebaut, dessen schöne Oberflächenfarbe zum Schrank passte.

Vorher:

Nachher:

 

Beispiel 29

Eine Kundin aus Osnabrück hatte sich für ihre neue Wohnung eine neue IKEA-Küche gekauft. Wir haben sie aufbegaut. Der Schwiegervater ist Tischlermeister und selber Küchenbauer. Er hatte selber keine Zeit, die Küche aufzubauen und hat hin und wieder unsere Arbeit begutachtet. Aber er war zufrieden und hat uns mit Kaffee und Kuchen versorgt.

 

Beispiel 28

Eine Kundin aus Münster hatte uns für die Montage ihrer IKEA-Küche gebucht. Sie war sehr zufrieden und hat uns ihrer Freundin empfohlen. Der Auftrag war etwas umfangreich. Wir haben ihre alte IKEA-Küche aus ihrer alten Wohnung abgebaut und haben sie in der neuen Wohnung mit neuen IKEA-Unterschränken erweitert.

 

Beispiel 27

Ein Kunde aus Osnabrück wollte seine Arbeitsplatte tauschen und nahm unserem Küchenservice in Anspruch. Die Alte war nicht mehr so schön. Die Arbeitsplatte wurde von Hornbach gefertigt. Mit allen Schnitten und Nuten. Der Kunde wollte gerne eine Flächenbündige Spüle einbauen lassen. Das konnte ich leider nicht, weil man dafür einen CNC-Fräser benötigt. Das hat dann eine Tischlerei gemacht. Es war eine kostenintensive Arbeit.

 

Beispiel 26

Eine Dame ist innerhalb Osnabrücks umgezogen und hat von Bekannten eine Küche von Pocon geschenkt bekommen. Die Küchenmontage haben wir übernommen. Die Arbeit ging schnell von der Hand, bis eine Biene auftauchte.

 

Beispiel 25

Eine Ehepaar ist neu nach Osnabrück gezogen und hat sich eine schöne Ikea-Küche gekauft und nahm unseren Küchenmontageservice in Anspruch. Es war eine Metod mit Hochglanz-Fronten. Wir wurden mit der Küchenmontage beauftragt und haben die Arbeiten zur Zufriedenheit des Kunden ausgeführt.

 

Beispiel 24

Eine Kundin hatte sich eine Ikea-Küche gekauft. Sie hat lange nach einer Küchenmontage-Firma in Münster gesucht, die bezahlbar war. Da sie in Münster nichts fand, beauftragte sie uns mit dem Ikea-Küchenservice. Es war eine Metod von Ikea.

 

Beispiel 23

Diese Ikea-Küche ist die schönste Küche, die ich aufgebaut habe. Die besondere Herausforderung an dieser Küche war die Höhe. Der Kunde ist über 2 Meter groß gewesen und wollte die Arbeitsplatte auf passender Höhe haben. Das war meine Brusthöhe. Um die Höhe zu erreichen, wurden höhere Standfüße montiert. Da die Ehefrau aber nicht so groß ist, haben wir über der Spülmaschine eine niedrigere Arbeitsplatte montiert. In der Höhe haben wir dann auch die Arbeitsplatte neben dem Kühlschrank aufgebaut. Das Paar war mit unserem Ikea-Küchenservice zufrieden.

 

Beispiel 22

Ein Kunde aus Osnabrück hatte uns vor ein paar Wochen gebucht, damit wir seine Arbeitsplatte in der Küche wechseln. Da er und seine Frau sehr zufrieden waren, wurden wir dann erneut gebucht, um die Küche ihrer Tochter einbauen zu lassen. Wir haben dann die Küche von Möbelwurm eingebaut. Es ist immer schön, wenn Kunden zufrieden sind.

 

Beispiel 21

Ein Kunde aus Osnabrück hatte sich eine Ikea-Küche gekauft und benötigte dringend einen Küchenmontuer, um die Küche einbauen zu lassen. Der Kunde kam über die Internetrecherche auf unsere Seite und gab uns den Auftrag.

 

Beispiel 20

Bei dieser Küchenmontage einer POCO-Küche in Dissen war wieder mal Arbeiten auf kleinstem Raum gefragt. Alleine die Arbeitsplatte in der verbundenen L-Form durch den Raum zu tragen, war eine Herausforderung. Aber wie man sehen kann, hat alles super geklappt und die Küche sieht top aus.

 

Beispiel 19

Die Montage einer Ikea-Küche ist ein Fall für sich. Wenn man bei anderen Herstellern z.B. eine Schublade kurz dübelt, verleimt und zusammensteckt, muss man bei Ikea alle Teile der Schublade einzeln zusammenstecken und verschrauben. Hier dokumentiere ich die Küchenmontage in einer schönen kleinen Wohnung in Lotte. Der Eigentümer hatte seine Wohnung renoviert und wollte für den nächsten Mieter eine Einbauküche einbauen lassen. Da Ikea nicht so kurzfristig Monteure zur Verfügung hatte, verwies man den Kunden auf indirektem Wege auf mich. Das Dachfenster war noch im Umbau. Nachdem die Schränke und Regale zusamengebaut und aufgestellt waren, wurden die Arbeitsplatten zugeschnitten und eingebaut. Der Auftraggeber war selber Handwerksausbilder in einer Berufsschule und hatte hochwertigeres Werkzeug als ich.

 

Beispiel 18

Nach über 20 Jahren kann man sich eine neue Arbeitsplatte gönnen. Das dachte sich ein Kunde aus Osnabrück und beauftragte mich mit dieser Aufgabe. Die alte Arbeitsplatte wies starke Abnutzungserscheinungen auf und war auch schon zerbrochen. Ich habe die alte Arbeitsplatte demontiert und die neue eingebaut. Und schon sah die Küche wieder fast aus wie neu.

 

 

Beispiel 17

Eine Flüchtlingsfamilie wohnte unter unzumutbaren Umständen. Nach langer Suche fanden sie in Osnabrück eine neue Wohnung. Da die alte Küche unbrauchbar war, mußte eine neue Küche her. Mit der Hilfe von Bekannten wurde eine neue und günstige Küche gefunden und in die neue Wohnung transportiert. Wir haben dann die Küche eingebaut und auf den Lohn für die Küchenmontage verzichtet.

 

Beispiel 16

Eine ältere Dame in Lengerich zog in eine neue Wohnung um, weil sie in der Alten die Treppen nicht mehr so gut hoch kam. Mit ihren Söhnen haben wir dann die alte Küche demontiert und in der neuen Wohnung wieder eingebaut. Dazu wurde die Arbetisplatte neu angefertigt und weitere Anpassungen vorgenommen. Es ist eine gemütliche kleine Küche geworden.

 

Beispiel 15

Ein Unternehmer aus Osnabrück hat sich ein Haus gekauft und wollte seine alte Küche in die Gästewohnung einbauen lassen. Den Küchenumzug haben seine Mitarbeiter organisiert. Sein Wunsch war, dass es schön werden sollte. Ich habe den Einbauvorschlag gemacht. Es gibt links die Kochfläche und rechts die Spülfläche. Beide Flächen sind mit einer schmaleren Arbeitsplatte verbunden. Neben den Kühlschrank mit dem Apothekerschrank habe ich dann noch Regale gebaut. Es ist nicht nur schön, sondern auch geräumig und praktikabel geworden. Mein interesantester Auftrag bis jetzt!

 

Beispiel 13

Hier sehen Sie eine Ikea-Küche in der Länge von 7 Metern. Der Kunde hatte sich eine Küche bei Ikea in Osnabrück zusammenstellen lassen. Wir haben dann die Küchenmontage übernommen. Es war eine ziemlich geräumige und vielseitig nutzbare Küche.

 

Beispiel 12

Ein Kunde benötige eine günstige Küche. Bei Möbel Boss in Osnabrück erstand er ein Ausstellungsstück zu einem guten Preis. Wir haben dann die Küchenmontage übernommen und mit einer neuen Arbeitsplatte komplett zusammen gebaut. Da der Kunde eine sehr gute Spülmaschine schon hatte, wurde sie integriert.

 

Beispiel 11

Ein junger Mann aus Lengerich zog zu seiner Mutter. Zufälligerweise benötigte die Mutter eine neue Küche. Da bot es sich an, die gute Küche des Sohnes mit in die Wohnung der Mutter mitzunehmen. Wir haben die Küche auseinander gebaut und und der neuen Wohnung mit einer neuen Arbeitsplatte wieder montiert.

 

Beispiel 10:

Ein Geschäftsmann und seine Ehefrau mußten aus beruflichen Gründen in Osnabrück eine Zweitwohnung einrichten. Für den Umzug hat das Paar eine Spedition beauftragt. Die Spedition wiederrum beauftragte uns mit der Küchenmontage. Es war eine schöne Einbauküche von Poco. Da der Boden nicht ganz waagerecht war, mußte die Schräge beim Aufbau berücksichtigt werden. Nach dem Aufbau wurden die Spüle und der Herd mit dem Backofen eingebaut. Zum Schluss wurden noch die Hängeschränke und die Dunstabzugshaube angebracht.

 

Beispiel 9:

Eine Wohnung sollte als WG für Studenten hergerichtet werden. Dafür haben wir eine passende Küche entworfen. Die Küche mußte in den Flur gebaut werden. Deshalb durfte die Küche auch nicht zuviel Raum einnehmen. Dafür haben wir zwei Arbeitsplatten in L-Form zugeschnitten und Plattenverbindern zusammen geschraubt. Dann wurden die Ausschnitte für Spüle und Herd vorgenommen. Anschließend wurde Herd und Spüle eingebaut und angeschlossen. Die Schnittkanten wurden mit Umleimern beklebt und die Hängeschränke aufgehängt.

 

Beispiel 8:

Ein Kunde ist beruflich zu selten zuhause gewesen, um eine große Wohnung mit einer großen Küche weiter zu nutzen. Deshalb zog er in eine kleinere Wohnung. Die Küche war eine sehr hochwertige Küche, die schon 21 Jahre alt war, der man die Jahre aber nicht ansah. Wir wurden beauftragt, die Küche in der alten Wohnung abzubauen und in der neuen Wohnung nach den Wünschen des Kunden wieder aufzubauen. Die Küche bekam eine neue Arbeistplatte, eine neue Spülmaschine und eine neue Spüle. Alles wurde eingabaut und angeschlossen. Jetzt sieht sie modern und schick aus.  

 

Beispiel 7:

In Salzhausen bei Hamburg wurden Wohncontainer für Flüchtlinge aufgestellt. Die Küchen benötigten noch Küchenzeilen. Hierfür beauftragte uns eine Firma, die Wohncontainer herstellt. Im Rahmen dieses Auftrages haben wir 11 Küchen in drei Tagen aufgestellt.

 

Beispiel 6:

Eine Kundin aus Osnabrück wollte umziehen. Sie wollte gerne unseren Service für die Küchenmontage in Anspruch nehmen, weil Sie die Küche in die neue Wohnung mitnehmen wollte. Da die alte Arbeitsplatte ihr nicht mehr gefiel, mußte eine neue eingebaut werden.

Wir haben die Platte abgeholt, die Küche demontiert und in die neue Wohnung transportiert.

Da die neue Küche kleiner war, mußten die Schränke neu sortiert und dementsprechend umgebaut werden. Eine besondere Herausforderung war, die Auschnitte für die Spüle und das Ceranfeld unter den neuen Gegebenheiten aus der Arbeitplatte passend auszuschneiden.

Die Spüle und das Herd mit Ceranfeld haben die Plätze getauscht und die Spülmaschine versetzt aufgebaut. Das hatte zur Folge, dass die Anschlüsse für die Spüle genau hinter zwei Platten waren. Alles wurde angepasst und die Schäuche verlängert und angeschlossen. Zum Schluss wurde die Elektrik angeschlossen, Abschlussleisten zurecht geschnitten und befestigt und die Dunstabzugshaube montiert.

 

Vorher und nachher

 

Beispiel 5:

Bei diesem Auftrag wurde eine komplette Küchemontage für eine Ikea-Küche beauftragt. Inklusive aller Anschlüsse und Geräte. Diese Küchenmontage war eine besondere Herausforderung, weil die Arbeitsplatte unter einer Schräge endete und die Wänder nicht rechtwinkelig waren. Die rote Verkleidung für die Spülmaschine war ausserdem zu groß. Die wurde passend geschnitten. Damit bei den Schnittstellen die Flächen auch rot waren, haben wir die Abschlussleisten von den Resten abgeschält und es auf die sichtbaren Kanten geklebt.

 

Beispiel 4:

Ein Kunde war eigentlich handwerklich versiert, aber die Möbelmontage seines neuen Schrankes mit hängenden Türen traute er sich nicht zu. So gingen wir hin und bauten es auf. Die Herausforderung bei diesen Schränken ist, das die Schiebetüren aus einzelnen Glas- und Holzelementen bestehen und diese in der richtigen Reihenfolge zusammengestellt werden müssen. Ausserdem hängt die vordere Tür vor der Hinteren und wird zum Öffnen davor oder dahinter geschoben. Wenn man sich nicht auskennt, sind die Beschläge und Rollen schnell vertauscht. Es war eine besondere Herausforderung, den Schrank in einem so kleinen Raum mit Schrägdach aufzubauen. Montagepreis 115,- €

 

Beispiel 3:

Die Kundin hatte eine Umzugsfirma mit dem kompletten Umzug ihrer Wohnung beauftragt. Der gesamte Umzug für die 2 Zimmer, Bad und Küche (ca. 55qm) hat die Kundin 500,- Euro gekostet. Der günstige Preis hat mich gewundert. Für 500,- Euro scheint jemand ziemlich die Gehälter seiner Mitarbeiter gedrückt zu haben. Aber zu Beginn meiner Arbeit habe ich gesehen, dass unter dem Preis die Qualität der Arbeit gelitten hatte. Die Kundin wohnte nun schon seit 8 Monaten in der Wohnung und fühlte sich nicht heimische. Die Arbeitsplatte war falsch zugeschnitten, der Kühlschrank schlecht montiert und schloss sich nicht richtig und einige Teile waren überhaupt nicht eingebaut. Die Abwasserrohre waren ebenfalls nicht richtig zusammen gebaut. Die Duntsabzughaube wurde nur an die Wand befestigt und nicht mal angeschlossen. Ausserdem mußte ich feststellen, dass die Arbeitsplatte nicht mal an die Unterschränke angeschraubt waren. Also wurden die neue Arbeitsplatte gewechselt und zugeschnitten und alle sonstigen Fehler beseitigt. Zum Schluss wurde die Dunstabzugshaube angeschlossen und die Filter gewechselt. Ausserdem wurde noch der Spritzschutz aus Aluminium an die Wand geklebt. Nach Abschluss der Arbeit habe ich noch nie eine so glückliche Kundin gesehen :-).

 

Beispiel 2:

Für den Inhaber einer Kampfsportschule haben wir eine Theke, die Sitzbänke inklusive der Kleiderhakenleiste passgenau zur den Umkleidekabinen gebaut und einen Waffenständer gefertigt.
Alles in Handarbeit. Nur der Unterschrank wurde fertig gekauft. Der Balken rechts wurde anschließend verdeckt und eine Schwingtür daran befestigt.
Die Bänke und Kleiderhakenleiste wurden ebenfalls passgenau für die Umkleiden gebaut. Da der Kunde noch einen Waffenständer für seine Kampfstöcke benötigte und keins
fand, dass seinen Vorstellungen entsprach, entwarfen und bauten wir ihn eins und lackierten es. Auch ein Unikat.

 

Beispiel 1:

Für den Inhaber eines Fachgeschäftes für Kampfsportartikel bauten wir komplett seine Ladeneinrichtung ein. Wir gaben wertvolle Ratschläge und waren auch an der Gestaltung beteiligt.